Terhaag neuer sportpolitischer Sprecher

Die FDP-Landtagsfraktion NRW hat ihre Fachsprecher benannt. Der Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag wird künftig die FDP als Sprecher im Sportausschuss sowie als Sprecher für Umwelttechnik im Ausschuss für Umwelt, Energie und Landwirtschaft angehören. Hierzu erklärt er:

„Als leidenschaftlicher Läufer und Sportfan die Funktion des sportpolitischen Sprechers innehaben zu dürfen, freut mich natürlich besonders. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Sport ist mehr als Bewegung, Sport verbindet und integriert. Daher nehmen die zahlreichen Sportvereine in unserem Land eine wichtige Funktion für das Zusammenleben aller ein. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft erlernt man im Sport den fairen Umgang miteinander, Respekt und Teamgeist. Die niedrige Schwelle zur Partizipation ermöglicht eine breite Teilhabe aller und muss eine angemessene Förderung und Unterstützung durch die Politik erfahren.“

Darüber hinaus gehört der 49-jährige Diplomingenieur der Versorgungstechnik auch dem Umweltausschuss als Sprecher für Umwelttechnik an: „Kaum ein anderer Politikbereich ist seit vielen Jahren derart ideologisch gefesselt wie das Themenfeld Umwelt. Wir werden die grünen bürokratischen Blockaden abbauen und durch eine rationale und realistische Umweltpolitik ersetzen. Dabei wollen auch in Zukunft in einem intensiven Dialog mit den Naturschutzverbänden stehen und ihre Anliegen in unsere Politik miteinbeziehen.“

Des Weiteren vertritt Terhaag die FDP als ordentliches Mitglied im Integrationsausschuss, im Petitionsausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Heimat, Kommunales und Bauen sowie im Ausschuss für Haushaltskontrolle.

Klenner und Terhaag erhalten Sprecherposten im Landtag

Hier geht es zur Berichterstattung der Rheinischen Post vom 14.07.2017.