Das Kommunalwahlprogramm der FDP Mönchengladbach 2020

200704_Kommunalwahlprogramm_mit_Änderun
Adobe Acrobat Dokument 381.0 KB

Dieses Programm wurde erstellt, bevor die Corona-Pandemie das Leben das wir bisher kannten völlig auf den Kopf stellte. Uns ist bewusst, dass viele unserer Positionen und Forderungen in der aktuellen Situation nicht mehr so bedeutsam erscheinen mögen, und dass Stellenwert, Priorisierung, die Realisierungsmöglichkeiten und Finanzierung im Lichte der aktuellen Entwicklung vermutlich ‚komplett neu zu überprüfen, bewerten und einzuordnen sein werden.

Im Grundsatz geben diese Positionen aber wieder, wie wir uns die Gestaltung unserer Heimat für die nächsten Jahre vorstellen und wo wir Impulse geben möchten.

Die Bewältigung der Krise fordert aber sicher bei der Gestaltung neuer Rahmenbedingen auch andere Ansätze und neue Handlungsfelder, die wir heute noch nicht sicher erkennen können.

Dem wollen wir mit großer Verantwortung Rechnung tragen und dabei konstruktiv mit anderen lokalen Entscheidungsträgern zusammenarbeiten.

Anmerkung:

Die Freigabe durch den Kreishauptausschuss ist erfolgt, die finale Freigabe folgt auf einem Kreisparteitag am 13. August 2020.

nPräambel

nWirtschaft & Finanzen