Länderwende geglückt!

Länderwende geglückt - FDP Mönchengladbach gratuliert den erfolgreichen Wahlkämpfern in drei Ländern

13.3.2016. - So viele Menschen haben wohl lange nicht mehr um 18 Uhr auf den Bildschirm gestarrt wie gestern bei den ersten Prognosen zu den Landtagswahlen. Diesem Wahltag wird eine bundespolitische Bedeutung zugemessen.

Die FDP hatte dabei ihre "Länderwende" fest im Blick - und hat diese umsetzen können. In Baden-Württemberg erreichten die Freien Demokraten 8,3 Prozent, in Rheinland-Pfalz konnten die Liberalen mit 6,2 Prozent wieder in den Landtag einziehen. In Sachsen-Anhalt ist ist dies leider nicht gelungen - trotz der Unterstützung durch Wahlkämpfer aus vielen anderen Bundesländern wie Stefan Dahlmanns aus Mönchengladbach. Hier fehlten nur knapp 1700 Stimmen.

Die FDP Mönchengladbach freut sich über das insgesamt gute Ergebnis und gratuliert den hervorragenden Wahlkämpfern in den drei Bundesländern zu ihren guten Ergebnissen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die wir auch in Mönchengladbach wissen.

Länderwende geglückt - wir arbeiten weiter!!