Andreas Terhaag, MdL unterstützt Steinmeier bei der Bundespräsidentenwahl

Am Montag trafen sich in Berlin alle Wahlmänner und -frauen, die für die FDP an der Wahl des Bundespräsidenten am 12. Februar 2017 teilnehmen im Thomas-Dehler-Haus, um den Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier zu hören.

 

Auch der Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag, als einer von zwölf der Landtagsfraktion entsendeten Wahlmännern, hat an dieser Gesprächsrunde teilgenommen und konnte sich einen guten Eindruck von dem Kandidaten verschaffen.

 

„Herr Steinmeier hat einen grundsoliden Eindruck hinterlassen. Ich werde Frank-Walter Steinmeier auch als Zeichen der Stabilität unserer politischen Kultur mit unterstützen. Ein offener Wettbewerb gewichtiger Persönlichkeiten wäre auch mir lieber gewesen, dennoch trage ich als Wahlmann für die FDP Verantwortung unserem Land gegenüber“, sagte Terhaag.