Wir trauern!

Wir verlieren einen besonderen Menschen!

Für uns alle völlig unfassbar verstarb am 23. März 2016 unser langjähriger Geschäftsführer und Parteifreund

Hans Joachim Stockschläger

im Alter von nur 56 Jahren. Als Geschäftsführer für Partei und Fraktion war er mehr als zwei Jahrzehnte Dreh- und Angelpunkt der Mönchengladbacher Liberalen. Wir verlieren einen zuverlässigen Mitarbeiter, mehr aber noch einen guten Freund, der immer zuhörte, wenn man ihn brauchte und dabei immer mit Rat und Tat zur Stelle war.

Achim Stockschläger begegnete allen Menschen respektvoll, vorurteilsfrei und herzlich. Er war ein Liberaler im besten Sinne und ein begeisterter Europäer, der in der liberalen Familie auf allen Ebenen hohes Ansehen genoss und viele Freunde hatte. Auch für alle Bürgerinnen und Bürger, andere Parteien und Organisationen in dieser Stadt war er immer ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner. Sein viel zu früher Tod reißt eine große Lücke in die Mönchengladbacher FDP.

Wir trauern besonders mit seiner Frau Irina und seinen beiden Söhnen Jan und Nikita.