Wir trauern um Dr. Guido Westerwelle

Dr. Guido Westerwelle bei einem Besuch in Mönchengladbach im Jahr 2013
Dr. Guido Westerwelle bei einem Besuch in Mönchengladbach im Jahr 2013

18.3.2016. - Mit großer Bestürzung haben wir heute Mittag vom Tode unseres ehemaligen Bundesvorsitzenden Dr. Guido Westerwelle gehört. Er hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Guido Westerwelle war seit seiner Jugend ein engagierter und hochintelligenter Politiker, der die FDP sehr stark geprägt hat. Er war Vorsitzender der Jungen Liberalen, Generalsekretär der FDP, Vorsitzender sowohl der Partei als auch der Bundestagsfraktion und schließlich auch Außenminister der Bundesrepublik Deutschland. Sein Redetalent war außergewöhnlich. Im Bundestag hatte er viele Freundschaften auch über die Parteigrenzen hinweg.

Guido Westerwelle war in seinen verschiedenen Ämtern auch immer wieder in Mönchengladbach, zuletzt im Bundestagswahlkampf 2013.

Wir haben einen aufrechten Liberalen und einen guten Freund verloren. Unser Gedanken sind nun bei seinem Mann und seiner Familie.

 

Stellvertretend für alle Nachrufe in den Medien empfehlen wir diesen Artikel in der WELT.