Ihr Oberbürgermeisterkandidat Stefan Dahlmanns und Ihr Wahlkreiskandidat für 18 Bettrath-Hoven

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mein Name ist Stefan Dahlmanns. Ich bin 55 Jahre alt und freue mich, seit Februar diesen Jahres Ihr Oberbürgermeisterkandidat zu sein. Von Beruf bin ich Elektrotechniker in einem mittelständischen Gladbacher Unternehmen, in dem ich das Qualitätsmanagement und die EDV leite. Seit 28 Jahren lebe ich in Mönchengladbach. Meine Frau Marta Mesa, eine gebürtige Dominikanerin und ich wohnen hier im Stadtteil Bettrath.

Egal ob in Mönchengladbach oder in der Karibik - Einkäufe, die Fahrt zur Arbeit oder zur Geschäftsstelle der FDP, solange es nicht regnet, erledige ich alles mit dem Fahrrad. Ansonsten nutze ich generell den ÖPNV, außer für den Getränkeeinkauf, da nehme ich gerne den NEW-Leihwagen. Dabei ist für mich als OB-Kandidat jedoch klar, hier muss noch einiges verbessert werden, damit noch mehr Menschen diesem Beispiel folgen. 

Weitere wichtige Themen, die mir am Herzen liegen, sind die Digitalisierung von Behörden - aber nicht um jeden Preis - sowie die Integrationspolitik.

Unsere schöne Stadt soll sich zu einem lebenswerten Mittelpunkt entwickeln. Dafür setze ich mich ein!

Mutig denken - besonnen handeln

 

Wir glauben an die Potentiale und die Energie jedes Einzelnen und an die Kraft der Freiheit. Wir glauben daran, dass es immer eine Möglichkeit gibt. Wir wollen nicht, dass "Ja, aber..." und Co. die Oberhand behalten. 


Neues Denken

 

Wir Freie Demokraten glauben, dass wir für diese neue Zeit auch ein neues Denken brauchen. Ein Denken frei von Vorurteilen, frei von Gewohnheiten, frei von "So haben wir das immer gemacht". Ein Denken, das mutig nach vorne gerichtet ist und das die Lösungen eben nicht in der Vergangenheit sucht. Denn wir befinden uns im Umbrauch, das ist sicher. Und genauso sicher sind die Möglichkeiten und die Chancen, die er bietet.

Handlungsfelder

 

Dafür setzen wir uns mit unserer ganzen Kraft ein:

  •  beste Bildung und gute Schulen
  • Politik, die rechnen kann
  • Bürgerbeteiligung und Transparenz
  • Digitalisierung vorantreiben
  • Strukturwandel aktiv gestalten

Wir sind davon überzeugt, dass viele Menschen in Mönchengladbach diese Ziele teilen. Daher wollen wir sie besonnen, aber entschlossen umsetzen.


Kontakt:

Ob per Mail oder über meine facebookpage, ich bin jederzeit erreichbar. Ich freue mich über Ihre Nachrichten!

 

Hier gibt es meinen Flyer in digitaler Form.