Toller Erfolg für die Ostereieraktion der FDP-Ortsverbände

Bereits Gründonnerstag ging es los, wie jedes Jahr wurden fast 3.000 Ostereier in verschiedenen Stadtvierteln verteilt. Wir fragten die Vorsitzenden der Ortsverbände nach ihren Eindrücken.

Jana Festag und Patrick Lademann, OV West, waren mit ihren MitstreiterInnen in Wickrath und Rheindahlen aktiv. Vordringliche Gesprächsthemen waren laut Patrick Lademann der Krieg in der Ukraine. „Auch die allgemeinen Preissteigerungen bewegten die Menschen.“ Jana Festag war begeistert über das große Interesse an der Aktion und die guten Gespräche. „Wir konnten damit vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Für Sven Krippendorf und sein Team vom OV Ost war die Ostereieraktion im Volksgarten ein voller Erfolg. Schon weit vor Beginn kamen die ersten Eltern mit Kindern und warteten gespannt auf den Start. "Zeitweise wurden wir aus allen Richtungen überrannt. Wir freuen uns, dass die Osteraktion bei den Kindern so gut ankam.“ Sven versichert, dass diese nicht die letzte Aktion gewesen sein soll.

Auch Peter König, OV Süd, spricht von einem großen Erfolg in Odenkirchen, sicherlich auch aufgrund des guten Wetters. „Wider Erwarten waren am Samstag schon um 11.00 Uhr alle Eier verteilt, dank tatkräftiger Unterstützung etlicher Mitglieder“ - und sicherlich auch aufgrund tatkräftiger Unterstützung von Landtagskandidat Daniel Winkens.

Vom größten Ortsverband Nord berichtet Sven Kliebe, dass er und sein Team viele interessante Gespräche mit Bürgern führten. „Schön war auch, in viele glückliche Kinderaugen zu blicken, die sich sehr über die Ostereier freuten.“ Später ging es mit dem Bollerwagen vom Sonnenhausplatz zur Kirmes auf dem Alter Markt zur Ostereierverteilung.“ Im OV Nord lief die Aktion genau wie in Süd - mit populärer Unterstützung, hier durch den Landtagsabgeordneten und Kandidaten Andreas Terhaag.