Schrittweise Öffnungen – FDP-Bundestagskandidat sieht positive Signale für Bevölkerung

„Die von der FDP seit langem vorgeschlagenen schrittweisen Lockerung der Corona-Beschränkungen hat endlich begonnen.“, so FDP-Bundestagskandidat Peter König. Kanzlerin und Länderchefs senden mit ihren am 03. März getroffenen Beschlüssen ein positives Signal an die Bürger*innen. Klar ist, der Gesundheitsschutz hat oberste Priorität, aber die Bevölkerung muss auch Perspektiven haben.

 

Für Peter König steht fest: „Vor allem ist es ein positives Signal für alle Einzelhändler*innen, die trotz des hohen Aufwandes aufgrund der Terminvergaben etc. ein kleines Licht der Hoffnung am Ende des Tunnels sehen.“

 

Das zwar kalte, aber sonnige Wetter zieht die Menschen ins Freie. Peter König fordert: „Daher wäre wichtig, zunächst die Außengastronomie schnellstmöglich zu öffnen und im nächsten Schritt auch Restaurants und Hotels.“