Live&Liberal: Schule in Zeiten von Corona - zwischen Infektionsschutz und Aufrechterhaltung der Bildungsqualität

Liebe Parteifreunde*innen,

die Veranstaltungsreihe Live&Liberal geht in die zweite Runde dieses Jahr. Die kommende Veranstaltung läuft unter einem ganz besonders komplexen und schwierigen Thema:

Live&Liberal:

Schule in Zeiten von Corona – zwischen Infektionsschutz und Aufrechterhaltung der Bildungsqualität

Wie geht es mit der Schule weiter? Distanzunterrichte in der Schule – Wie läuft das? Quarantäne – Was passiert bei Infektionen in der Schulklasse? Gibt es 2021 reguläre Schulabschlussprüfungen? Infektionsschutz – Wie sollen Schüler und Lehrer sich vor Corona schützen? Ist jetzt nicht die Zeit für eine echte Digitalisierungsoffensive an Schulen gekommen? Wird auch nach der Corona-Pandemie digitaler Unterricht eine Rolle spielen?

Darüber und über viele andere schul- und bildungspolitische Themen während und nach der Corona-Pandemie werden wir diskutieren. Ich freue mich ganz besonders, dass wir für die Veranstaltung unsere Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen Yvonne Gebauer gewinnen konnten.

Die Veranstaltung findet statt

am                  Dienstag, 23. Februar 2021, 18:00 Uhr

im                   Zoom-Onlinemeetingraum

Sie haben zwei Möglichkeiten an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

1.    Über ZOOM

Die Veranstaltung über ZOOM wird live auf YouTube übertragen. Somit wird Ihr Bild und Ton live auf YouTube übertragen. Der Stream ist nach Beendigung des Livestreams, als "Konserve", auf dem Kanal der FDP Mönchengladbach abrufbar.

Zoom-Meeting beitreten
Kenncode: 673221

2.    Über YouTube

Hier sehen Sie den Livestream der ZOOM Veranstaltung und können über den Livechat Ihre Fragen stellen. Der Moderator wird die Fragen, in Ihrem Namen, stellen.

YouTube Live

Die Veranstaltung ist offen für jede*n Interessierte*n. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Herzliche Grüße,

FDP Kreisverband Mönchengladbach