FDP Mönchengladbach mit neuem Vorstandsteam

Bild von Karl-Heinz Habrich

Die FDP Mönchengladbach hat am 15. Februar 2020, im Haus Erholung, dass vor einem Jahr
maßgeblich durch die Freien Demokraten vor dem Verkauf gerettet wurde, turnusgemäß
seinen Kreisvorstand gewählt.

Als neuer Kreisvorsitzender wurde der 51jährige Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag gewählt. Von 2010 – 2014 hatte er den Vorsitz bereits inne. In seiner Bewerbungsrede nahm er Bezug auf die Ereignisse der letzten Woche und bemerkte; „Für die Freien Demokraten gab, gibt und wird es niemals eine irgendwie geartete Kooperation mit der AfD geben!“

In den nächsten zwei Jahren möchte er neben den anstehenden Wahlkämpfen sich vor allem darum bemühen, die Partei bei Veranstaltungen für die Bürger mehr zu öffnen und mit Ihnen
in das Gespräch zu kommen.

Das Team des Kreisvorstands wird komplettiert durch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Peter König und Patrick Lademann. Schatzmeister bleibt Stefan Dahlmanns. Schriftführer wurde Daniel Winkens, Beisitzer wurden Gertrud Müller und Achim Wyen.

Der bisherige Kreisvorsitzende Jörg Buer trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an. Er durfte jedoch verkünden, dass bei der am 29.2.2020 stattfindenden Wahlversammlung Stefan Dahlmanns vom Kreisvorstand als Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters vorgeschlagen wird.

Berichterstattung FDP Kreisparteitag

Unter nachfolgenden Links finden Sie die Berichterstattung zum Kreisparteitag der FDP,

am 15. Februar 2020, im Haus Erholung.

MG-Heute

Lokalbote