Alex Winkens auf Platz 17 der NRW-Liste zur Europawahl

Im Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union ihr Europäisches Parlament.

„Gemeinsam mit unseren liberalen europäischen Partnern wollen wir einen neuen Aufbruch Europas gestalten,“ beschreibt der Generalsekretär der FDP NRW, Johannes Vogel. Am 17. November 2018 traf sich der FDP-Landesverband Nordrhein-Westfalen zur Landesvertreterversammlung in Bonn, um seine Delegierten für den Europaparteitag des FDP-Bundesverbands und seine Kandidatenvorschläge für die gemeinsame Bundesliste zur Europawahl zu wählen.

Auf Platz eins der Kandidatenvorschläge wählten die Delegierten Moritz Körner. „Ich streite für ein starkes Europa, das mutig die nur gemeinsam zu lösenden Fragen angeht, aber den Bürgern im Alltag ihren Freiraum lässt", sagte der Liberale in seiner Rede und forderte unter anderem mehr Tempo im Bereich von Wissenschaft und Forschung.

Michael Kauch aus Dortmund ist der zweite Kandidatenvorschlag der FDP NRW für die gemeinsame Bundesliste. „Wir haben ein gemeinsames Schicksal in Europa. Unser Schicksal ist der gemeinsame Kampf für ein Europa der Freiheit!“, rief dieser den Delegierten zu. Auf Platz drei votierten 84,3 Prozent der Delegierten für den Spitzenkandidaten der FDP-Niederrhein Dr. Michael Terwiesche.

Unser Nachwuchskandidat Alexander Winkens aus Mönchengladbach ist auf Listenplatz 17 gewählt worden und wird für uns für ein besseres Europa streiten.

Weitere Infos unter: www.fdp.nrw/europa

Hier geht es zur Berichterstattung der Rheinischen Post vom 06. Mai 2018

sowie dem Artikel auf MG-Heute.