Alex Winkens auf Platz 2 der Niederrheinliste

Buer: Mönchengladbacher Kandidat setzt sich durch

 

Am vergangenen Wochenende wählte der FDP-Bezirksverband Niederrhein seine Kandidaten für die Europawahl 2019. Hierbei konnte sich der Mönchengladbacher Alexander Winkens auf Platz 2 durchsetzen. Dazu erklärt der Parteivorsitzende Jörg Buer:

 

„Ein spannender Parteitag liegt hinter uns. Die Delegierten hatten diesmal eine echte Wahl. Auf Platz 1 kandidierten direkt drei mögliche Bewerber. Michael Terwische aus Wesel ging hier als Spitzenkandidat hervor. Auf Platz 2 setzte sich überraschend unser junger Kandidat Alexander Winkens gegen die etablierten Kandidaten Carlos Gebauer (Duisburg) und Udo van Neer (Viersen) durch.

 

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Bezirksverbandes für Alexander Winkens. Mit einer leidenschaftlichen, frischen Rede begeisterte er mit seinen Themen. Der Ausbau der ERASMUS-Programme, die Entwicklung von Europäischen Hochschulen steht genauso wie ein EU-Ticket auf seiner Agenda. Im nächsten Schritt gilt es nun unsere Kandidaten gut auf der Landesliste zu platzieren.“

 

Weiterhin begrüßten die Liberalen als Gastredner den Regionalminister für Wirtschaft der Provinz Limburg, Joost van den Akker und beschlossen einstimmig ihren Europaantrag „Europa greifbar machen – Grenzen überschreiten.