Freie Demokraten sind stolz auf 50 Jahre Parteimitgliedschaft von Bundesminister a. d. Prof. Dr. Karl-Hans Laermann

„Die Freien Demokraten Mönchengladbach gratulieren ihrem Ehrenvorsitzenden und Bundesminister a. d. Prof. Dr. Karl-Hans Laermann herzlich zu seiner 50 –jährigen Parteimitgliedschaft. Wir sind stolz einen Liberalen unter uns zu haben, der bis heute über alle Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen genießt und immer zum Wohle unserer Stadt beigetragen hat. Wir werden ihn daher in diesem Jahr würdig ehren und freuen uns schon heute auf eine ganz besondere Veranstaltung mit vielen Weggefährten aus Politik und Gesellschaft “, erklärt FDP-Parteichef Jörg Buer.

Prof. Dr. Karl-Hans Laermann ist am 26. Dezember 1929 in Erkelenz geboren (ehem.- Kaulhausen), in Beckrath aufgewachsen und hat sein Abitur am Hugo-Junkers-Gymnasium in Rheydt absolviert. Danach studierte er Ingenieurwesen an der RWTH Aachen und promovierte im Anschluss an der Fakultät für Bauwesen.

1968 ist er in die FDP eingetreten, war von 1992-2002 unser Kreisvorsitzender in Mönchengladbach und ist seither Ehrenvorsitzender. Von 1974-1998 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. 1994 wurde er Bundesminister für Bildung und Wissenschaft.