Kreisparteitag 2017

Buer: NRW eine Wahl geben

Am Samstag startete die FDP-Mönchengladbach bei Ihrem Kreisparteitag im Balkonfoyer des Theaters in den Landtagswahlkampf 2017. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Dr. Joachim Stamp machte deutlich, dass NRW Veränderungen braucht und die Freien Demokraten den Bürgerinnen und Bürgern eine echte Wahl (-alternative) geben möchten. Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der FDP-Mönchengladbach Jörg Buer:

„Unser Team rund um die Landtagskandidaten Andreas Terhaag und Daniel Winkens ist gut aufgestellt und wird für unsere Schwerpunkte Bildung, Mobilität, Wirtschaft, Innere Sicherheit und Finanzen eintreten. Im Letzten Jahr haben wir dafür bereits alle Weichen gelegt: Unsere Kandidaten nominiert, eine neue Geschäftsführerin ist an Bord, fünf Mönchengladbacher vertreten uns im Bezirksvorstand und die ersten Themenabende sind durchgeführt. So diskutierten wir die Digitalisierung an Schulen mit Yvonne Gebauer, MdL und kürzlich die Sicherheitssituation in Deutschland mit Mark Lürbke, MdL im Haus Erholung.“

„Es geht um unser Land. In der Bildungspolitik hat die grüne Schulministerin die Inklusion ideologisch verfolgt und damit gegen die Wand gefahren. Durch mangelnde Führung und ohne finanzielle Ausstattung kann die notwendige Inklusion an Schulen nicht gelingen. Durch den Schulkonsens von CDU/SPD und Grüne wird NRW in die Richtung einer Einheitsschule getrieben. Die Liberalen sind die einzige Partei die voll und ganz auf eine individuelle Förderung setzen und die Vielfalt der Schullandschaft erhalten möchte.

Auch setzen wir uns für eine Gründungskultur in NRW ein. Menschen, die mutig sind und unser Land nach vorne bringen wollen, müssen Unterstützung erhalten anstatt von bürokratischen Vorgaben gegängelt zu werden. Und auch die Politik muss mutiger werden. Innenminister Jäger hat die schrecklichen Ereignisse von Silvester und das Attentat aus Berlin von sich geschoben anstatt Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund gehört Jäger und seine Rot-Grüne Regierung am 14. Mai 2017 abgewählt", so Dr. Joachim Stamp.

Foto: Andreas Terhaag, Mdl, Dr. Joachim Stamp, MdL, Nicole Finger, Fraktionsvorsitzende der FDP im Rat der Stadt Mönchengladbach, Jörg Buer, Kreisvorsitzender der FDP-Mönchengladbach