60 Jahre Freier Demokrat

Hans Segschneider wird Ehrenvorsitzender

Seit 60 Jahren ist Hans Segschneider Mitglied der Liberalen. Sein gesamtes Leben hat er sich nicht nur für die FDP sondern auch für zahlreiche Vereine und Organisationen in Mönchengladbach eingesetzt. Aus diesem Grund hatten die Freien Demokraten Hans Segschneider und seine engsten Weggefährten ins Theater Mönchengladbach geladen. Die Ehrenrede für seine zahlreichen Verdienste innerhalb der FDP und darüber hinaus hielt die stellvertretende Bundesvorsitzender der FDP, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

 

„Ich bin stolz, dass wir Freien Demokraten eine so gute Mischung zwischen engagierten jungen Liberalen sowie verdienten und erfahrenen langjährigen Würdenträgern haben und gratuliere herzlich zur beeindruckenden Lebensleistung von Herrn Segschneider.“

 

Auch der Kreisvorsitzende der FDP Jörg Buer bedankte sich bei Hans Segschneider für seinen unermüdlichen Einsatz in Rheydt und Mönchengladbach und ernannte ihn im Namen des Kreisvorstandes zum Ehrenvorsitzenden.