Bildungstour startet in Mönchengladbach

29.08.2016 - Auf einer Bildungstour durch Nordrhein-Westfalen zeigt die FDP-Landtagsfraktion, was auf dem Feld des digitalen Lehrens und Lernens schon heute in den Schulklassen Realität sein kann. Die Freien Demokraten  präsentieren eine innovative Lernerfahrung mit dem ActivPanel. Dieses interaktive Display ermöglicht das Unterrichten der gesamten Klasse wie mit einem großen Tablet. Lehrer und Schüler können mit Inhalten und Materialien interagieren, simultan schreiben, zeichnen und kollaborativ lehren und lernen.

Gestartet ist die Schulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion Yvonne Gebauer am Alter Markt in Mönchengladbach. Der  örtliche Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag, der Kreisvorsitzende der FDP-Mönchengladbach Jörg Buer und der Schulpolitische Sprecher der FDP-Fraktion in Mönchengladbach René Respondek waren ebenfalls als Ansprechpartner vor Ort. "Deutschland darf den Anschluss an die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts nicht verpassen. Die Nutzung digitaler Medien ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zum Zweck.  Insgesamt 1000 Euro pro Schüler soll nach der FDP in die Ausstattung der Schulen mit moderner Technik fließen", so Yvonne Gebauer.