2. CSD in Mönchengladbach

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende der Christopher Street Day (CSD) in Mönchengladbach-Rheydt statt. Auch die Freien Demokraten waren wieder mit einem Informationsstand vertreten. Das Liberale Team, darunter der Kreisvorsitzende Jörg Buer, sein Stellvertreter Stefan Dahlmanns, Schriftführer Björn Droege, der Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag, der Ortsverbandsvorsitzende Nord Jochen Potz, die Geschäftsführerin Sylvia Laufenberg, Karsten Brall, Sebastian Thelen und Gisela König-Wilms verteilten mehrere hunderte Kondome und Infoflyer für mehr Toleranz in Mönchengladbach.

Als Highlight waren neben einem Musikprogramm die örtlichen Landtagsabgeordneten auf der Bühne zu einer Talk-Runde geladen. Unser Landtagsabgeordneter Andreas Terhaag stellte sich den Fragen auf dem Podium und freute sich darüber, dass der CSD in Rheydt von den Bürgerinnen und Bürgern bereits gut angenommen wird. So waren in diesem Jahr doppelt so viele Informationsstände als letztes Jahr vertreten – ein Zeichen für eine weltoffene, vielfältige Stadt!