Andreas Terhaag wird Spitzenkandidat im Wahlkreis Mönchengladbach II

23.06.2016

Heute wählte auch der Kreisverband der FDP Mönchengladbach in einer Wahlversammlung ihre zwei Kandidaten zur Landtagswahl am 14.Mai 2017. Beide Kandidaten betonten bei ihren Reden den starken Wunsch Mönchengladbach auch auf Landesebene eine Stimme zu geben.

Foto: Andreas Terhaag und Daniel Winkens (v.L.) mit dem Kreisvorsaitzenden Jörg Buer (rechts)

Dabei stellte sich für den südlichen Wahlkreis, Mönchengladbach I der 26-jährige Student und Auszubildende im Großhandel Daniel Winkens den Mitgliedern in einer einsatzfreudigen Rede vor. Seine Schwerpunkte im Wahlkampf stellte er unter das Motto: „Bildungund Umwelt“, die er mit liberalem Gedanken vorantreiben will, um im Landtag neue Akzente zu setzen.

Andreas Terhaag MdL 48 Jahre und bisher Unternehmer im Versorgungsbereich stellte sich im Wahlkreis Mönchengladbach II erneut zur Verfügung. Dabei hofft Terhaag nach dem Rückzug von Holger Ellerbrock aus Duisburg auch auf der FDP Landesliste einen aussichtsreichen Platz bekommen zu können.

Nach seinem Einzug 2015 in den Landtag von Nordrhein-Westfalen bedient er die Arbeitsfelder als Mitglied im Haushaltskontroll- sowie Petitionsausschuss, ist Schriftführer bei Plenarsitzungen. Seine Wunsch-Schwerpunkte bei erneutem Einzug wären dann aber andere, wie er betont. Zukünftig möchte Terhaag mehr im Bereich Bauen und Wohnen, sowie Mittelstand, Handwerk, Energie und Wirtschaft erreichen.

Beiden Kandidaten betonten den liberalen Gedanken auch in der Landespolitik stärker einbringen zu wollen und freuten sich auf einen engagierten Wahlkampf mit inhaltlichen Schwerpunkten für Ihre Heimatstadt Mönchengladbach.