FDP buk Reibekuchen im Akkord

30.11.2015. -Bei herrlichem Wetter sind am vergangenen Samstag Tausende von Menschen über den Christkindlmarkt geströmt. Viele davon liessen sich vom Duft der frischen Reibekuchen anlocken und warteten geduldig in der Schlange vor der Reibekuchen-Bäckerei des FDP-Ortsverbandes MG-Nord.

Der engagierte sich wie in den Vorjahren mit vielen Mitstreitern. Dabei gab es nur nach dem Aufbau am frühen Morgen eine kleine Ruhepause, in der sich das Team mit Bernd Lamers, Sebastian Thelen, Björn Droege und Jochen Potz (Bild, von links) ein Schlückchen genehmigte. Ab spätestens elf Uhr aber wurde im Akkord gebacken, wobei auch der liberale Landtagsabgeordnete Andreas Terhaag engagiert half..

Insgesamt wurden ca. 1000 Reibekuchen verkauft. Abzüglich der Kosten für Material und Ware konnte so ein  Reinerlös von rund 650,00 Euro erzielt werden. Darüber freut sich auch der den Christkindlmarkt ausrichtende Verein

"Zugunsten behinderter Menschen - gemeinsam in unserer Stadt e.V.", der in diesem Jahr rund 76.000 Euro einnehmen konnte.